CVJM Siegburg e.V.
Ferienzeltlager für Kinder und Jugendliche

Ferdinand Zeich

Position 1. Vorsitzender

Beschreibung Ich bin 2011 das erste Mal als Teilnehmer mit dem CVJM weggefahren und bin seitdem ehrenamtlich im Verein aktiv. Die überzeugende Einstellung und die Bereitschaft aller Mitarbeiter und Vereinsmitgliedern, Kindern und Jugendlichen aus allen Schichten einen unvergesslichen Sommer zu bereiten, treibt mich an meine Energie und Herzblut in diesen Verein zu stecken.

Rainer Braun

Position 2. Vorsitzender

Beschreibung Hallo, ich bin Rainer. Im CVJM bin ich seit etwa 30 Jahren im Verein aktiv, war von 1993 bis 2001 schon einmal im geschäftsführenden Vorstand. Dazu war ich seit 1995 fast immer beim Aufbaulager, dazu einige Male im Versorgungsteam der A-Freizeiten sowie bei einigen Abbaulagern dabei. Und jetzt freue ich mich auf die spannende Aufgabe, erfolgreiche Freizeiten mit Blick auf Neuschwanstein zu organisieren.

Stefanie Schörck

Position Kassiererin

Beschreibung Hallo, ich bin Steffi. Seit 2018 bin ich Vereinsmitglied uns als Kassiererin im Vorstand tätig. Auf der Suche nach einer neuen Kassiererin haben mich zwei Freundinnen zu diesem „Job“ gebracht. Auf die Freizeiten fahre ich seit 2021 im Küche B Team mit und bin zudem jedes Jahr im Rosenmontagszug dabei!

Carolin Braun

Position Beisitzerin

Beschreibung Ich bin die Caro. Der Verein begleitet mich schon mein Leben lang und ich habe schon viele Sommerwochen auf dem Zeltplatz verbracht. Zunächst als Mitarbeiterin, dann als Freizeitleitung durfte ich schon viele Jahre die A-Freizeit mitgestalten. Seit 2017 bin ich zudem im Vorstand als Beisitzerin tätig.

Sebastian Wittstock

Position Beisitzer

Beschreibung Hallo zusammen, ich bin Sebastian und bin schon seit 2014 beim CVJM. Als Teilnehmer begonnen habe ich die Liebe zu unserem Verein aufgebaut. Seit 2017 bin ich Betreuer und freue mich jedes Jahr mit unserer Freizeit neue tolle Erlebnisse zu erschaffen.

Anna-Luise Wipperfürth

Position Beisitzerin

Beschreibung Hallo, ich bin Anna-Luise. 2014 bin ich das erste mal als Teilnehmerin auf der Freizeit dabei gewesen. 2019 war ich dann das erste Mal als MA dabei und 2022 auch als Leitung. Seit 2020 bin ich als Beisitzerin tätig und freue mich nun auf einen neuen Freizeitsommer in Schwangau.