Ferienzeltlager für Kinder und Jugendliche

Unsere Ferienfreizeiten

Nach 57 Jahren Texel Freizeiten und 3 Jahren im Weserbergland, wo wir bei Hameln auf einen großen Zeltplatz mit netten Vermietern gestoßen sind, geht es für uns ab 2024 ins märchenhafte Ostallgäu. Auch hier erwarten euch natürlich eine Menge Action, Spaß und Spannung wie ihr das von unseren Freizeiten eben gewohnt seid. Langeweile hat bei uns sowieso nie eine Chance!

Ihr schlaft wie gewohnt in Zelten des CVJM Siegburg e.V. mit bis zu 10 Teilnehmer*innen und 2 Mitarbeiter*innen. Für den Schlafkomfort sind unsere Zelte mit Stroh ausgelegt, bzw. für Allergiker*innen mit einer Plane aus Anti-Allergen Kunststoff. Betreut werdet ihr von einem Team aus pädagogischen Mitarbeiter*innen, einem Küchen- und Versorgungsteam, welches aus bis zu 6 Personen besteht und den beiden Freizeitleiter*innen.

Von Fahrradtouren, über verschiedene Sportmöglichkeiten wie Volleyball oder Fußball, bis hin zu Tretboottouren auf dem Forggensee oder einen Ausflug zur Sommerrodelbahn, erwartet euch ein abwechslungsreiches Programm. Lasst Euch überraschen und seid gespannt, was wir uns für euch überlegt haben! Um euch einen kleinen Einblick über den Tagesablauf zu geben, findet ihr unten eine Tagesrolle, die einen Tag in Schwangau beschreiben könnte. Darauf stehen jeweils die Uhrzeiten und Programmpunkte die euch am Tag erwarten.

Tagesrolle:

8:45 Uhr:

Wecken

9:00 Uhr:

Frühstück

10:30 Uhr:

Interessengemeinschaft (IG's)
z.B. Fahrrad fahren, Fußball, Volleyball,
Batiken, Gesellschaftsspiele, Singen und alles
was den Mitarbeitenden noch so einfällt

13:00 Uhr:

Mittagessen

14:00 Uhr:

Ministerien z.B. Bank, Kiosk, Post

15:00 Uhr:

Waldspiel - Cluedo

18:00 Uhr:

Abendessen

20:00 Uhr:

Party

22:30 Uhr:

"Gute-Nacht-Kreis"

Du siehst selbst, hier erwartet dich ein Sommer voller Spaß und Spannung. Wir, die Teams von Schwangau A und B, freuen uns schon auf dich und werden dir einen unvergesslichen Sommer bereiten.

JETZT ANMELDEN

Infos zum Allgäu und zu Schwangau:
Ausläufer der Alpen

Die Königsschlösser in Schwangau

Malerische Landschaft geprägt von Seen und Bergen
Fachwerkstädtchen Füssen
Lange Radwege entlang der Berge und der Seen

Warum fahren wir dahin?
Großer Zeltplatz mit großzügigen und modernen Sanitäranlagen
Verschiedene Sportangebote zum Beispiel mit Tischtennisplatten, Basketball Court, Volleyball- und Fußballplatz, große Wiesen und Wälder mit Grillplatz, Seen und viele Aktivitäten direkt vor der „Zelttüre“
Wald- und Geländespiele

Anmeldebogen Ferienfreizeit
Anmeldebogen für die Fereinfreizeit 2024 zum Download.
Anmeldebogen-2024.pdf (219.22KB)
Anmeldebogen Ferienfreizeit
Anmeldebogen für die Fereinfreizeit 2024 zum Download.
Anmeldebogen-2024.pdf (219.22KB)

DJI_0524 (1)