Kinder & Jugendfreizeit in Hameln 2021

Nach 57 Jahren Texel Freizeiten wird unser Platz ab 2021 nicht mehr an Gruppen vermietet. Alternativen haben wir trotz intensiver Suche auf Texel leider nicht gefunden. Wohl aber im Weserbergland, wo wir bei Hameln auf einen großen Zeltplatz mit netten Vermietern gestoßen sind. Auch hier erwarten Euch natürlich eine Menge Action, Spaß und Spannung wie Ihr das vom „Zefim“ eben gewohnt seid. Langeweile hat bei uns auch in Hameln keine Chance!

Ihr schlaft wie gewohnt in Zelten des CVJM Siegburg e.V. mit bis zu 10 Teilnehmern und 2 Mitarbeitern. Für den Schlafkomfort sind unsere Zelte mit Stroh ausgelegt, bzw. für Allergiker mit einer Plane aus Allergiker freundlichem Kunststoff. Betreut werdet ihr von einem Team aus pädagogischen Mitarbeiter*innen, einem Küchen- und Versorgungsteam, welches aus bis zu 6 Personen besteht und den beiden Freizeitleiter*innen.

Von Fahrradtouren, über verschiedene Sportmöglichkeiten wie Volleyball oder Fußball, bis hin zu Kanutouren auf der Weser oder einen Ausflug in den Hochseilgarten, erwartet Euch ein abwechslungsreiches Programm. Lasst Euch überraschen und seid gespannt, was wir uns für Euch überlegt haben! Um Euch einen kleinen Einblick über den Tagesablauf zu geben, nachfolgend eine Tagesrolle, die ihr so ähnlich auch in Hameln finden werdet. Darauf stehen jeweils die Uhrzeiten und Programmpunkte die euch am Tag erwarten.

Tagesrolle:

8:30 Uhr:

Wecken

9:00 Uhr:

Früshtück

10:30 Uhr:

Interessengesellschaft (IG's)
z.B. Fahrrad fahren, Fußball, Volleyball,
Batiken, Gesellschaftsspiele, Singen und alles
was der Mitarbeiter*innen noch so einfällt

13:00 Uhr:

Mittagessen

14:00 Uhr:

Ministerien z.B. Bank, Kiosk, Post

15:00 Uhr:

Waldspiel - Cluedo

18:00 Uhr:

Abendessen

20:00 Uhr:

Strandparty

22:30 Uhr:

"Gute-Nacht-Kreis"

Du siehst selbst, hier erwartet dich ein Sommer voller Spaß und Spannung. Wir, die Teams von Hameln A und Hameln B freuen uns schon auf dich und werden dir einen unvergesslichen Sommer bereiten.

Jetzt Anmelden
Infos zum Naturpark Weserbergland:
Mittelgebirgslandschaft beidseits der Weser
Fachwerkstädtchen Hameln
Malerische Dörfer in der Umgebung
Lange Radwege entlang der Weser und durch den Naturpark
Warum fahren wir dahin?
Großer Zeltplatz mit großzügigen und modernen Sanitäranlagen
Verschiedene Sportangebote zum Beispiel mit Tischtennisplatten, Basketball Court, Volleyball- und FußballplatzGroße Waldfläche und Töneböns Teiche vor der „Zelttüre“
Wald- und Geländespiele
Radfahren
Geführte Kanu- und Raftingtouren auf der Weser